Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kefir – gesund, lecker, kalorienarm

23 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Meine Nachbarin hat mir etwas von ihrer Kefirkultur weitergegeben. Sie hatte sich einen Ansatz aus dem Reformhaus geholt und begeistert mit der Produktion begonnen. Nun wächst dieser Pilz munter weiter, und so kam ich in den Genuss. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich skeptisch war. Denn Joghurt, Kefir und diese ganzen Milchgeschichten stehen nicht so oben auf meiner Hitliste.  Aber das Zeugs gefällt mir.

Kefir hat eine Menge zu bieten, er wirkt entzündungshemmend, blutdrucksenkend und beugt Osteoporose vor. Für so Wechseljährige wie mich kein unwichtiger Aspekt. Da dieses Milchgetränk auch noch wenig Kalorien hat ist es gerade zu ideal für eine Ernährungsumstellung. Ich verwende es für Salatsaucen, für mein Müsli und auch für eine kalte Gemüsesuppe wie die russische Akroschka.

Es lohnt sich wirklich diesem Produkt vermehrt Aufmerksamkeit zu schenken. Ich würde allerdings empfehlen ihn selbst herzustellen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/kefir-gesund-lecker-kalorienarm.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top