Kartoffel und Abnehmen

Immer wieder einmal höre ich von Menschen die bei ihrer Diät auf Kartoffeln verzichten, weil diese ja so dick machen. Ich kann das immer gar nicht nachvollziehen. Zum einen weil Kartoffeln so lecker sind, dass ich keinesfalls auf sie verzichten möchte, sondern im Gegenteil sie für einen unerläßlichen Bestandteil meines Speisezettels halte. Ich finde Kartoffeln mit 70 kcal per 100 g auch nicht zu kalorienreich. Sie lassen sich für allerlei leckere Gerichte verwenden. Wie dieses Kartoffelgulasch.
Kartoffeln sind auch in Hinsicht auf Vitamine nicht zu unterschätzen. Sie enthalten in grossen Mengen Kalium, Natrium und Vitamin C. Sie machen satt und sind als Pellkartoffeln mit Kräuterquark eine sehr leckere, gesunde Mahlzeit die nicht nur preisgünstig, sondern auch entsäuern und entschlacken und reinigend auf den Organismus wirkt.

Technorati Tags: , ,

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>