Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kalorienarmer, gesunder Durstlöscher – Trinkmolke

15 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen und Trinken, Blog KA-Rit, Ernährung in der Menopause

Vor einiger Zeit habe ich die Trinkmolke für mich entdeckt. Ich kaufe sie im Biomarkt wie alle meine Lebensmittel. Trinkmolke mit Früchten. Das ist einmal richtig lecker und zum anderen gesund und kalorienarm. Was mir so gut daran gefällt,

Trinkmolke ist:

  • kalorienarm
  • vitamin und mineralstoffhaltig
  • ersetzt Milchmuffeln wie mir schon mal ein Milchprodukt
  • durstlöschend und ein ideales Sportgetränk da sehr eiweisshaltig
  • enthält viel Calcium und ist so gut in der Menopause um Osteoporose vorzubeugen

Da ich ja im Moment ohnehin eine Vitaminkur mache komplettiert sie schon mal mein Frühstück zur Zeit. Ein halber Liter dieses Getränkes hat 100 kcal,  dazu eine Banane oder ein anderes Stück Obst und der Tag kann beginnen.

Ausserdem ist gleich ein Teil des Flüssigkeitsbedarfes gedeckt. 3 Liter am Tag sollten es mindestens sein. So habe ich schon zum Frühstück gleich einen halben Liter weg.

Ich nehme mir Trinkmolke auch gerne mit auf Wanderungen oder Radtouren. Wenn da mal so ein Energietief entsteht pusht sie ganz wundervoll.

Fazit: Das ideale Getränk für die Diät und um den Muskelaufbau zu unterstützen. Dazu noch lecker. 

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/kalorienarmer-gesunder-durstloescher-trinkmolke.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top