Kalorienarmer, gesunder Durstlöscher – Trinkmolke

Vor einiger Zeit habe ich die Trinkmolke für mich entdeckt. Ich kaufe sie im Biomarkt wie alle meine Lebensmittel. Trinkmolke mit Früchten. Das ist einmal richtig lecker und zum anderen gesund und kalorienarm. Was mir so gut daran gefällt,

Trinkmolke ist:

  • kalorienarm
  • vitamin und mineralstoffhaltig
  • ersetzt Milchmuffeln wie mir schon mal ein Milchprodukt
  • durstlöschend und ein ideales Sportgetränk da sehr eiweisshaltig
  • enthält viel Calcium und ist so gut in der Menopause um Osteoporose vorzubeugen

Da ich ja im Moment ohnehin eine Vitaminkur mache komplettiert sie schon mal mein Frühstück zur Zeit. Ein halber Liter dieses Getränkes hat 100 kcal,  dazu eine Banane oder ein anderes Stück Obst und der Tag kann beginnen.

Ausserdem ist gleich ein Teil des Flüssigkeitsbedarfes gedeckt. 3 Liter am Tag sollten es mindestens sein. So habe ich schon zum Frühstück gleich einen halben Liter weg.

Ich nehme mir Trinkmolke auch gerne mit auf Wanderungen oder Radtouren. Wenn da mal so ein Energietief entsteht pusht sie ganz wundervoll.

Fazit: Das ideale Getränk für die Diät und um den Muskelaufbau zu unterstützen. Dazu noch lecker. 

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>