Kalorienarm und gesund geniessen – Vitalpilze und Heilpilze

Wer am Abnehmen ist, ist immer auf der Suche nach kalorienarmen, leckeren und möglichst gesunden Lebensmitteln. Für mich gehören Austernpilze eindeutig in diese Kategorie.

100 g Austernpilze haben gerade einmal 20 kcal

Damit dürfte sie die Energiebilanz eindeutig nicht zu sehr belasten.

Des weiteren spricht für dieses leckere Leichtgewicht, dass es nicht zu den kohlenhydrathaltigen Gemüsen zählt. Pilze sind stark Eiweisshaltig. Der Austernpilz oder Austernseitling, hat auch eine sehr fleischartige Struktur, und ich verwende ihn gerne als Fleischersatz. Wie etwas bei diesem Polenta Gericht mit Pilzen.

Sehr lecker und gesund sind auch Shiitake-Pilze, die u.a. bei Krebs und Herzkreislauferkrankungen eingesetzt werden! Reishi-Pilze sind weitere Vitalpilze und sollen diese gesundheitlichen Vorzüge der Heilpilze sogar übertreffen und stehen auf der asiatischen Gesundheitsliste der nützlichsten natürlichen Heilmittel sogar vor Ginseng auf Platz 1! Leider ist Reishi nicht gerade der leckerste Speisepilz (im Gegensatz zum Shiitake-Pilz). Dafür kann man diesen als Pulverkonzentrat kaufen, um seiner Gesundheit regelmäßig Gutes zu tun und vor Krankheiten weitestgehend gewappnet zu sein.

 

 

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>