Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Hungern verboten beim Abnehmen

03 Feb

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Der schlimmste Fehler den mensch machen kann ist nicht ausreichend essen! Es ist wichtig seinen Körper mit einer genügenden Kalorienzahl, und gesunder Nahrung zu versorgen. Leider liegt da bei vielen das Problem. Renate schreibt es ja schon in einem der vorigen Artikel. Aber ich beobachte das auch bei mir. Wenn mein Gewicht stagniert, oder ich sogar ein wenig mehr als gewollt auf der Waage haben, schrillen sofort die Alarmglocken, du musst weniger essen. Mittlerweile bin ich seit fünf Jahren dabei meine Ernährung umzustellen, und noch immer ist mein erster Gedanke: Du musst weniger essen! Übrigens im Juli 2004 sah ich so aus. Übrigens bin ich da schon ca. 15 kg leichter als in meiner schwersten Zeit.

Damals noch hätte ich sofort angefangen mich auszuhungern. Jetzt ist zwar der Gedanke da, du musst weniger essen, aber nun setze ich mich erst einmal hin und überlege mir, was ich eigentlich so esse. Wenn ich denn meine Ernährungspläne durchsehe, merke ich, dass ich mengenmäßig gar nicht soviel esse, aber kalorienmäßig deutlich zu hoch liege. Heute setze ich denn da an.

Süßes wird reduziert, aber nicht komplett gestrichen!

Es wird genau geplant, wie die Tage nach einer Einladung mit kalorienreichem Essen aussehen!

Auch an Festtagen steht Sport auf dem Terminplan!

Mit diesen Massnahmen gelingt es mir relativ schnell wieder auszugleichen.

Die letzten Jahre haben zwar einiges an Kraft gekostet, aber auch mehr Lebensfreude und -Qualität in mein Leben gebracht. Dank der Flexiblen Diätmethode, habe ich gelernt meine Ernährung umzustellen, ohne das Gefühl zu haben verzichten zu müssen.

So, sehe ich jetzt aus. Circa 45 kg leichter als zu meinen Spitzenzeiten.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/hungern-verboten-beim-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top