Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Grüne Bohnen – kalorienarm und lecker

09 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

Das ist ja meine Devise. Seit einigen Jahren arbeite ich ja daran saisonal zu essen, und Schwerpunktmäßig Gemüse und Obst aus der Region zu verarbeiten. Das hat den entscheidenden Vorteil das ich zwar nicht ganz jährig in Erdbeeren und Weintrauben schwelge, aber diese Leckereien besonders intensiv geniesse wenn es sie denn gibt.

Das geht mir im Moment mit den Grünen Bohnen so. Da beginnt jetzt die Saison, und diese leckeren, grünen Dinger sind echter Gewinn für eine kalorien- und gesundheitsbewusste Ernährung.

100 g enthalten gerade einmal 27 kcal.

und sie strotzen für Mineralstoffen, Eisen, Spurenelementen und günstig sind sie auch noch.

Ich muss allerdings gestehen das ich einige Zeit brauchte um mich wieder an grünen Bohnen erfreuen zu können, sie waren mir aus meiner Kinderzeit recht verleidet. Da gab es sie, in der Regel zerkocht, so einfach als Beilage. Oder, der Alptraum schlecht hin für mich, als Birnen, Bohnen und Speck. Erst als ich alleine lebte, und kochte, begann ich mich mit Bohnen zu beschäftigen. Heute stehen sie gerne als Eintopf, oder als Auflage für eine Quiche, oder aber auch einfach mit Bohnenkraut gekocht und mit etwas Butter geschwenkt zu etwas Kurzgebratenen auf dem Speiseplan.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/gruene-bohnen-kalorienarm-und-lecker.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top