Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Gewicht reduzieren und den Körper entdecken

04 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Gesund abnehmen, richtige Ernährung

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ich bis ich begann abzunehmen nicht über meinen Körper wusste. Damals mit 160 kg, war mir nicht einmal mehr klar das meine Seelenbehausung keinen Zustand kannte der satt hieß. Durch das Frustfressen und das ständige Essen, weit über diesen Punkt hinaus, hatte mein Stoffwechsel einfach verlernt mir diesen Punkt anzuzeigen. Es hat einige Zeit gedauert bis dieses Signal wieder funktionierte.

buy generic viagra

Meiner Meinung spielt eine nicht unerhebliche Rolle, wie ich während des Essens meinen Körper zur Kenntnis nehme. Da läuft mittlerweile bei mir so eine Art Permanentscan. Das geht allmählich ganz automatisch. Wenn ich meine Mahlzeit geniesse frage ich mich immer mal, ob ich bereits satt bin. Wenn die Antwort nein ist, dann wird weiter gegessen. Ich frage mich das übrigens auch, wenn meine Tagesration im Rahmen der Energiebilanz ist. Es gibt halt Tage, da braucht es weniger um satt zu werden, als an anderen. Und satt sein ist wichtig. Nichts ist gefährlicher als hungrig vom Tisch aufzustehen. Das ist der Sicherste Weg zu einer ungeplanten Exkursion zum nächsten Bäcker, oder zu einer Portion Fritten zwischendrin.Bei AIQUM habe ich gelernt langsam zu essen und mit allen Sinnen zu geniessen. Der Körper braucht ungefähr 20 min bis der Blutzuckerspiegel so gestiegen ist, dass sich das Sättigungsgefühl einstellt. Diese Zeit sollten sie sich wirklich geben um einen Mahlzeit zu verzehren.   

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/gewicht-reduzieren-und-den-koerper-entdecken.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top