Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Genuss ohne Reue und ohne Gewichtszunahme

13 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit

Heute werde ich mir, ohne schlechtes Gewissen und ohne groß Kalorien auszurechnen einen Eisbecher gönnen. Nicht wie sonst 2 Kugeln ohne Sahne, sondern einen richtigen Becher mit Amarenakirschen und Nüssen. Und ich werde jeden Bissen geniessen und nicht einen Moment das Gefühl haben, ich wäre undiszipliniert, verfressen und könnte mich nicht beherrschen.

Eisbecher

Im Gegenteil ich bin sehr stolz auf mich, dass ich meine Energiebilanz in den letzten Tagen so gehalten habe, dass dieses Vergnügen leicht locker drin ist ohne meine Diät zu gefährden. Ich habe seit einigen Tagen Appetit auf einen Eisbecher, aber es war noch nicht so, dass ich aufgewacht bin und gesagt habe: Das möchte ich heute unbedingt haben, sondern eher so ein: Wäre schön wenn, aber wenn nicht ist auch gut! Aber heute morgen war da der Wunsch in meine Lieblingseisdiele zu gehen und mich zu verwöhnen.

Mir ist beim Lesen von Renate vorherigen Artikel aufgefallen, dass ich eigentlich nie eine Anhängerin dieser To Go Bewegung war. Essen und Trinken hat für mich mit Genuss zu tun. Allerdings habe ich früher gerne einmal so zwischendrin bei der Arbeit genascht. Das mache ich heute gar nicht mehr. Wenn es Süßes gibt, oder ein besonders Leckerlie, dann wird es richtig zelebriert. Bei AIQUM habe ich gelernt meine Mahlzeiten und Snacks zu planen und alles Essen in meinen Ernährungsplan mit einzurechnen. Besonders das Stück Kuchen im Café und den Eisbecher.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/genuss-ohne-reue-und-ohne-gewichtszunahme.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Genuss ohne Reue und ohne Gewichtszunahme”

  1. Requendel meinte am 13. April 2008 - 17:14 Uhr

    Wow, das sieht unglaublich lecker aus. Ich weiß wie Du ihn genießen kannst so ganz ohne ein schlechtes Gewissen.
    Das ist etwas, was Leute die sich noch nie mit der Energiebilanz auseinander gesetzt habe, schwer verständlich.
    lg
    Renate

    ID 55

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top