Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Fettarm geniessen und abnehmen

12 Feb

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit

Wir essen zu Fett. Besonders wer sich von Fertigprodukten ernährt nimmt Unmengen von versteckten Fett zu sich dafür zu wenige Virtamine wie Vitamin C. Daher plädiere ich dafür frisch zu kochen. Was gar nicht so aufwendig ist wie es klingt. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten Fett zu reduzieren. Mit einer guten, beschichteten Pfanne zum Beispiel genügt es, diese mit Öl auszupinseln um etwas zu braten.

Für Eintopfgerichte und Braten nutze ich einen Tontopf (auch als Römertopf bekannt). Hier ist ein weiterer Vorteil, das das Kochgut schonend gegart wird und die Vitamine erhalten bleiben. So lässt sich kalorienarm und lecker kochen. Wie mensch an diesem Three Curry Beef aus dem Tontopf sehen lässt.

copyright KarinBraun

Ein weiterer Tipp: In Rezeptheften und -Büchern sind die Fettangaben in den meisten Fällen viel zu üppig, hier reduziere ich immer wie ich es mag.

Beim Backen lässt sich ohne weiteres, also bei Rührteigen, die Fettmenge durch Quark oder Milch ersetzen. Das ist schon mal eine gute Sache.

Viel Spass beim Experimentieren.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/fettarm-geniessen-und-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top