Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Ernährungsumstellung die ersten Schritte

22 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

Jede/r Weg beginnt mit dem 1. Schritt, sagt der Weise, mir fällt gerade nicht ein welcher. Aber recht hat er. So ist das auch bei der Ernährungsumstellung. Erst einmal muss ich sehen, was falsch läuft. Nicht allgemein. Das ist in der Regel leicht erkannt. Zu viel Essen und zu wenig Bewegung, sind da sicher die Hauptfaktoren. Das einzusehen ist der allererste Schritt. Der nächste ist eine etwas individuellere Aufstellung der persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu machen. Bevor mensch nun beginnt alles so schnell wie möglich zu verändern, sollte vielleicht erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Das ginge folgendermaßen:

1 Monat lang aufschreiben was mensch isst und trinkt. Dabei wirklich ehrlich sein!

Aufschreiben: Was esse ich gerne – was mag ich gar nicht!

Aufschreiben: In welchen Situationen esse ich?

Aufschreiben: Was esse ich wann? Zum Beispiel: Bei Frust Schokolade usw.

Mit dieser Auflistung hat mensch schon einmal eine gute Basis für eine effektive Ernährungsumstellung. Als nächstes nun geht mensch dabei und guckt wo Veränderungen möglich sind.

Ich hatte es damals recht einfach als ich bei Aiqum anfing. Ausser dem Forum, den Experten, gab es dort noch das Verhaltensseminar. Das hat mir in so vielen die Augen geöffnet.

Das wichtigste ist aber bei der ganzen Sache, ist übrigens auch das Schwierigste, sich selber gegenüber absolut ehrlich zu sein.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/ernaehrungsumstellung-die-ersten-schritte.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Ernährungsumstellung die ersten Schritte”

  1. Tony meinte am 11. Mai 2012 - 09:03 Uhr

    Sascha hat eine interessante Blogparade ins Leben gfeuren. Gefunden habe ich die Blogparade bei Isabela. Es geht um die, mir bis heute unbekannte Funktion e4hnliche Blogs im Google Feedreader. In der Blogparade soll man schreiben, mit welchen Blogs man thematisch verwandt ist bzw. sehr viel c4hnlichkeit hat.

    ID 3177

  2. 超ゲートボール スコアー タイマー meinte am 11. Oktober 2014 - 11:55 Uhr

    超ゲートボール スコアー タイマー

    ID 22079

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top