Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Diät und Sommerfrüchte – eine ideale Mischung

11 Jun

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit

Der Sommer mit seiner Flut an frischen und originellen Früchten ist ein idealer Diätbegleiter. Es ist einfach herrlich in dieser Vielfalt zu schwelgen.

Seit die ersten Erdbeeren auf dem Markt sind und es wärmer wird, stelle ich bei mir eine Veränderung fest. Ich habe weniger Appetit auf Schokolade und Süßigkeiten. Meine täglichen Leckerlie sind Früchte. Ich schwelge förmlich und stopfe mich bis zum Rand voll mit den Herrlichkeiten die der Markt zu her gibt.

Seit einigen Jahren kaufe ich ja recht saisonbezogen. Vielleicht trägt das dazu bei. Wenn mensch zu jeder Zeit Erdbeeren essen kann, sind sie lange nicht so eine Freude, als wenn es sie nur gibt, wenn halt die Erntezeit ist.

Erdbeeren

Ich brauche da auch nicht viel bei. Einfach die Früchte waschen und gut abtropfen. Alles in eine Schale und dann in mich. Die brauchen nicht gezuckert werden und nichts. Auch auf Sahne oder so, kann ich gerne verzichten. Am Liebsten esse ich Früchte en nature, wie wir hier in Schleswig Holstein sagen. 🙂

Ein weiterer Vorteil an der Fruchtfülle ist, dass sie eine kalorienarme Mahlzeit gibt.

100 g Erdbeeren haben 21 kcal

100 g Wassermelone haben 38 kcal

Wassermeldone copyright KA-Rit

Also wenn das kein Grund ist in der Sommerzeit auf Früchte umzustellen, dann weiß ich auch nicht.

Seit Tagen bereits besteht mein Frühstück aus Obst. Sicher ist es auch so, dass so frische Sachen einfach besser schmecken im Sommer wenn es warm ist. Mir ist durchaus bewusst, dass es zum Winter hin wieder anders aussieht. Das ich da wieder mehr Sehnsucht nach cremigen Sachen habe. Aber das ist in Ordnung so. Für mich war die Entscheidung nur noch nach Saison einzukaufen ein wichtiger Schritt in der Ernährungsumstellung. Ich lernte meinen Körper und seine Bedürfnisse wieder besser kennen, und konnte besser darauf eingehen.

Die eigenen Bedürfnisse Kennen und geplant zu befriedigen beugt Frustfressen vor!

Heute gibt es zum Mittagessen Pasta Bolognese. Selbst in der entfetteten Version ist dieses Gericht noch ein echter Knaller und katapultiert die Energiebilanz schon mal gerne in den positiven Bereich. Da ich das weiß, und ich mich heute beim Mittagessen nicht mit einer Miniportion abspeisen will, habe ich heute morgen Wassermelone gefrühstückt. Und zwar bis ich nicht mehr papp sagen konnte. Booah, war das lecker. Ca. 500 g Frucht gegessen und gerade mal 170 Kalorien zu mir genommen. Was heißt ich kann nachher genießen ohne Angst. Das ist ja das tolle an der Flexiblen Diätmethode! Nichts ist verboten! Genießen ist AIQUM – verordnet.

PS: Ausserdem machen die tollen Farben der Früchte so gute Laune. Noch ein Grund mehr in Ihnen zu schwelgen. 🙂

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/diaet-und-sommerfruechte-eine-ideale-mischung.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Diät und Sommerfrüchte – eine ideale Mischung”

  1. Freier Tag und Spaß dabei « Wassermelone, AIQUM, Flexiblen Diätmethode, schön, Zeit, Klasse, genießen, möchte « abnehmen BLOG - Menschen die erfolgreich abnehmen meinte am 11. Juni 2008 - 13:05 Uhr

    […] es uns gutgehen zu lassen. Das Frühstück haben wir schon mal gemeinsam eingenommen. Es gab Wassermelone. Booah, war die lecker. Eisgekühlt und dazu eine schön Tasse Maracuja Ingwer Tee. Da kann mensch […]

    ID 82

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top