Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

CLA zum Fettabbau

05 Feb

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen, Fettabbau

Wie so oft geht ein Raunen durch die Abnehmwilligen. Es soll mal wieder ein neues Wundermittel erfunden worden sein. CLA – Conjugated Linoleic Acid, wird in Fitness und Diätkreisen zur Zeit wie Sauerbier angepriesen. Es soll den Fettabbau und den Muskelaufbau fördern. Ich bezweifele das ehrlich gesagt ein wenig. Von Kritikern hört mensch da auch schon mal, dass es Geldschneiderei ist. In den angebotenen Kapsel, ist Linolsäure in viel zu geringen Einheiten vorhanden, um wirklich eine Wirkung zu erzielen.

Unbestritten ist allerdings das der Körper Linolsäure für diverse Prozesse braucht. Diese Omega 6 Fettsäuren finden sich in Distel-, Sonnenblumen- und Hanföl vor. Geringfügig auch in Olivenöl.

Es ist sicher immer verheißungsvoll, und mensch ist nun mal so gebaut, dass er/sie gerne an Wundermittel glauben würde, aber leider ist dieses auch nicht in den CLA Kapseln enthalten. Bis dato wurde dieses Produkt an Tieren getestet, ein weiterer Grund für mich es abzulehnen, besonders da die Versuche eh sinnlos sind. Wie so oft lassen sie sich nicht ohne weiteres auf den Menschen übertragen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/cla-zum-fettabbau.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “CLA zum Fettabbau”

  1. CLA zum Fettabbau | Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen meinte am 25. Februar 2010 - 00:30 Uhr

    […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

    ID 389

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top