Blitzdiäten

Wir haben Frühjahr, die Sonne lockt hinaus, nur noch ein paar Wochen und die Bade- und Urlaubssaison beginnt. Und wie immer um diese Zeit schießen sie aus dem Boden wie nichts Gutes (sind sie ja auch in der Regel nicht) die Blitzdiäten!

Mittlerweile sollten doch auch die letzten, und die grössten OptimistInnen, unter uns kapiert haben. Diese 5 Pfung weniger in 7 Tagen Versprechen führen nur zu eines zu 10 Pfund mehr in 8 Wochen, nach Beendung von Spaghetti-, Hollywood- und Kräuterkur. Nach dem er Körper nämlich einige Zeit im Hungermodus war, da bei diesen Kalorien die Tageskalorien zu knapp berechnet sind – keinesfalls sollte mensch pro Tag weniger wie 1200 kcal zu sich nehmen – setzt unmittelbar nach Beendigung der Kur der Jojo Effekt ein. Körper merkt kommt wieder mehr zu essen und beginnt einzulagern, da er ja noch auf Hungern eingestellt ist.

Erfolgreich abnehmen und das neue Gewicht halten, ist nur durch eine Ernährungsumstellung möglich.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Blitzdiäten

  1. Die negativen Folgen einer Crash-Diät…

    Schnell 3-5 Kilogramm abnehmen. Das klingt verlockend. Die Crash-Diät hilft beim schnellen Abnehmen, doch welche Gefahren birgt sie für den menschlichen Körper?……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>