Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Appetitzügler immer noch im Angebot

22 Jun

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen

Eigentlich sollte mensch die Anbieter dieser Mittel wegen Irrführung und Körperverletzung verklagen. Wieviel Schaden Recatol und Konsorten angerichtet haben, ist wirklich nicht mehr zu zählen.

Hier wird wieder einmal mit dem Versprechen geworben, nimm eine Pille, du hast keinen Hunger mehr und du wirst schlank. Nur so funktioniert es nicht. Denn einmal kenne ich einige Leute, inklusive meiner eigenen Mutter, die sich zu regelrechten Junkies dieser Dinger entwicklten. Denn im Grunde ist es eine Art Aufputschmittel. Mensch schluckt das Teil, und fühlt sich durch die enthaltenen Serotonine grossartig. Wer sich gut fühlt neigt ja auch weniger zum Frustfressen. Alles so weit so gut. Leider hat es eine Kehrseite. Wenn die Dinger abgesetzt werden, geht es weiter wie vorher, nur das der Körper nun alles nachholt was im vornethalten wurde. Jojo Effekt lässt grüßen. Dabei ist das noch das geringste Problem. Denn die gesundheitlichen Schäden können weit größer sein. Sicher wird darauf im Beipackzettel hingewiesen, dass bei Missbrauch und so weiter…

Mate über den ich in meinem vorigen Artikel schrieb ist sicher eine natürliche Variante zu diesen Pharmazeutischen Dingern, aber auch hier gilt in Maßen.

Übrigens mir hat Recatol, ja auch ich habe es vor 20 Jahren probiert, nicht geholfen, denn Menschen mit einer Essstörung brauchen nicht erst Hunger um zu Essen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/appetitzuegler-immer-noch-im-angebot.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top