Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Alkohol und Diät

21 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen und Trinken, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

Das ist immer wieder ein Thema. Die Göttin sei Dank, keines mehr für mich, denn ich trinke seit drei Jahren gar keinen Alkohol mehr. Allerdings nicht aus Gründen der Ernährungsumstellung, sondern weil ich nicht damit umgehen kann. Bei mir gibt es keine Grenze, wenn ich einmal anfange, und daher lasse ich es lieber ganz.

Aber ich höre immer wieder: „Ich möchte gerne abnehmen, aber nicht auf mein Glas Wein am Abend verzichten.“

Das braucht auch niemand. Es verhält sich mit Alkohol wie mit allem kalorienhaltigen während der Ernährungsumstellung, die Menge macht es. Grundsätzlich ist alles erlaubt.

Alles ist erlaubt, allerdings in Maßen und nicht in Massen!

Keine/r muss auf etwas verzichten, auch nicht auf das Glas Wein am Abend, wobei ich mir aber mal Gedanken machen würde, ob es wirklich regelmäßig sein muss. Und warum!

Allerdings hat Alkohol noch so ein paar unangenehme Sachen im Gepäck. Zum Einen wirkt er enthemmend. Schnell ist es das 2. Glas, besonders in Gesellschaft. Ausserdem hemmt er die Fettverbrennung. Denn der Körper verbrennt zuerst die Kalorien des Alkohols, und lässt alles andere liegen. Das andere ist, dass er leichtsinnig macht, schnell wandert denn doch noch ein Stück Brot in den Mund, oder ein paar Käseecken. Das macht sich dann recht übel in der Energiebilanz aus.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/alkohol-und-diaet.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top