Abnehmen und Trinken in der heißen Jahreszeit

Seit einigen Tagen ist Sommer. Und ich geniesse ihn sehr. Ich merke aber auch das ich aufpassen muss was und wieviel ich trinke. Ich tappe da jedes Jahr in die gleiche Falle. Meistens trinke ich tagsüber viel Kaffee und das kommt bei Hitze gar nicht gut. Abgesehen davon, dass der Kreislauf zu sehr belastet ist, dehydriert Koffein. Eine weitere Sache ist, dass ich leichte Ekzeme an den Händen und Füßen bekomme. Wahrscheinlich durch die Sonne. Diese Verstärken sich noch durch Koffein. Darum werde ich mal wieder versuchen komplett auf Kaffee zu verzichten.

Abnehmen und Trinken stehen in einem engen Zusammenhang. Einmal dämpt Trinken das Hungergefühl ein und zum anderen sorgt eine ausreichende Menge Flüssigkeit für ein frisches Aussehen. Sehnen und Gelenke sind belastbarer und der Kreislauf auch. Allerdings ist es sehr wichtig das Richtige zu trinken. Hier habe ich im Moment mehrere Favoriten:

Ingwertee mit Limone

Kristallwasser

Getreidekaffee

verdünnte Säfte

Alle diese Varianten sind kalorienarm und lecker. Ausserdem löschen sie den Durst wirklich, da sie ich sie nicht verzuckert trinke. Der Getreidekaffee hat ausserdem noch den Nutzen, dass er mir hilft über meine Kaffeesucht hinweg zu kommen.

Im Moment trinke ich morgens eine Tasse schwarzen oder grünen Tee, und dann Wasser. Nach dem Sport mag ich sehr gerne Trinkmolke und vor, oder zum Essen, schmeckt mir verdünnter Saft. Kristallwasser trinke ich eher abends und nachts.

Vor allem habe ich mir angewöhnt meine Getränke mit in den Ernährungsplan einzutragen. So gehe ich sicher das ich wirklich die ausreichende Menge pro Tag trinke. Also mindestens 3 Liter!!!

Zum Getreidekaffee nochmal. Immer mehr Café´s und Restaurants haben diesen auf der Karte. Sogar als Latte Macciato oder Milchkaffee. Sehr lecker.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

19 thoughts on “Abnehmen und Trinken in der heißen Jahreszeit

  1. mouse click the up coming website

  2. ultimate herpes protocol review

  3. Used ATM Machines

  4. right here

  5. visit this link

  6. alex and ani promo code

  7. Baublebar promo code

  8. Gac Logistics Inc 837187

  9. Bill Ivey Memphis

  10. clicking here

  11. Forta For Men Review

  12. Dlan Netzwerk aus Der Steckdose

  13. Anwalt-testament

  14. property management company

  15. american bullion Reviews

  16. carpentry services

  17. wlan oder dlan

  18. check out their responsive design video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>