Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Abnehmen und Sport

05 Jul

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen Tipps, Abnehmen und Trinken, Blog KA-Rit

Wenn mensch abnehmen will, reicht es nicht nur, die Ernährung umzustellen. Sport ist dabei genauso wichtig, und zwar sowohl Ausdauersport als auch Muskelaufbauübungen. Muskeln wiegen zwar mehr wie Fett, aber sie sehen ungleich besser aus. Sport und Ernährung gehören auch zusammen. Es ist wichtig sich klar zu machen, was der Körper in gewissen Situationen braucht.

Wenn sie Sport treiben um Muskeln aufzubauen, ist es wichtig sich Eiweisshaltig zu ernähren. Dazu sind Fisch, Sojaprodukte, mageres Fleisch und Joghurt sehr geeignet. Letzteres liefert auch gleich noch Calzium, was den Knochen gut tut.

Wichtig ist es, viel zu trinken und zwar Wasser, oder verdünnte Fruchtsäfte. Gerne bis zu 3 Liter am Tag. Das hält die Sehnen und Muskeln geschmeidig.

Essen sie vor dem Sport nicht schwer. Wenn ich morgens zum Nordic Walking gehe, esse ich eine Banane und trinke ein Glas Fruchtmolke. Das reichte aus. Banane liefert in diesem Fall auch noch Magnesium und das wiederum beugt Krämpfen und Muskelkater vor.

Auf keinen Fall auf nüchternen Magen Sport treiben. Das haut ihnen den Blutzucker nach unten und hat mit Garantie eine Heißhungerattacke zur Folge.

Ein Tip noch: Ihr Körper weiß besser was er braucht als sie. Lernen sie wieder in sich hineinzuhören. Wenn mensch abnimmt verändern sich mit jedem Kilo weniger die Bedürfnisse des Körpers. Das betrifft besonders die Nahrung. Ich konnte zum Beispiel nie Joghurt leiden. Fand ich scheußlich. Seit ich regelmäßig Sport mache, esse ich ihn gerne.

Sport ist eine tolle Sache und sollte regelmäßig und mit Spaß betrieben werden. Aber, immer beachten, während des Sportes verbrauchen sie Energie und ihr Körper kann die nur liefern, wenn sie ihn mit dem was er braucht versorgen.

Bei AIQUM habe ich gelernt Bewegung und die richtige Ernährung dazu in meinen Tagesplan einzubauen.

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