Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Abnehmen und Geniessen

20 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

In diesem unseren Lande nimmt die Zahl der Übergewichten stetig zu. Und das bei gleichermaßen steigenden Diäten. Das ist schon merkwürdig. Ich glaube ja, dass viele immer noch glauben, dass Abnehmen und Geniessen ein Widerspruch ist. Dabei stimmt das nun ganz und gar nicht. Eher ist das Gegenteil der Fall. Seit ich meine Ernährung umstelle bemerke ich, dass ich nicht mehr achtlos nebenbei esse, und schon gar nicht irgendwas, sondern meine Mahlzeiten bewusst plane. Dabei achte ich auf Qualität und auf die Bedürfnisse meines Körpers. Wenn mir der Sinn nach einer Pizza steht, dann überlege ich mir wie ich diese in meiner Energiebilanz unterbringe. Konkret gesagt ich entwickele eine Alternative zu dem vollfetten Standardmodell. Mein normalgewichtiger Mann isst diese Variante ohne Probleme mit, und ist sogar begeistert davon. So geht es mit vielen Dingen. Zum Beipie wurde Butter auf Brot ausgetauscht gegen Quark, oder vegetarische Brotaufstriche, da gibt es sehr leckere Varianten.

Statt üblicherweise Wurst oder Käse bereite ich mir sehr gerne einen Gemüsekräutertartar zu. Das ist auch immersehr lecker. Zum Beispiel dieses Gurkenrelish.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/abnehmen-und-geniessen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top