Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Abnehmen und Feiertage

18 Mrz

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit

Dieses Wochenende haben wir Ostern für die meisten. Ich feiere ja Ostara, die Frühlingsonnenwende. Ähnlich wie in dem christlichen Fest spielt auch im ursprünglichen, heidnischen Fest die Nahrung eine wichtige Variante. Für mich ist dieses Fest immer besonders schön. Es ist der endgültige Abschied vom Winter und es wird die Fruchtbarkeit gefeiert. Die ersten Blätter sprießen an den Bäumen und Forsythien und japanische Kirsche beginnen zu blühen. Das hat was.

In Sachen essen ist mir da sehr gemischt zu Mute. Zum einen habe ich Appetit auf Deftiges, Winterliches. Das kommt immer gut. Also wird es ein Rübenmus in der Diätvariante  geben.  Auf der anderen Seite macht sich aber auch so langsam der Appetit auf leichte Frühlingsküche breit. Und so werden wir an einem der Tage Spaghetti mit Räucherlachs essen. In dem Rezept im Link ist es mit Basilikum angegeben, aber da es im Moment schönen frischen Bärlauch gibt, werde ich es damit machen.

Eier wird es eher nicht geben. Die werden roh bemalt mit guten Wünschen für Freunde, Familie und die Welt im allgemeinen und dann im Garten vergraben.

Ich mag dieses Gemisch von Winter- und Frühlingsessen. Das passt einfach in die Zeit. Und dank AIQUM brauche ich auch auf ein Osterbrot nicht verzichten.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/abnehmen-und-feiertage.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top