Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Abnehmen trotz Menopause

09 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen, Ernährung in der Menopause

Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, dass Frauen in der Menopause nicht abnehmen. Ich weiß nicht wie es entstanden ist, aber es ist ungefähr so richtig, wie das mensch vom Sex vor der Ehe lilane Flecken bekommt. Na ja, einige vielleicht schon. Das liegt denn aber eher daran wie sie Sex hatten, und nicht das.

Jedenfalls ist es Quatsch mit einer ausgewogenen Ernährung und  mit Bewegung nimmt mensch in jeder Lage ab. Das beweisen die Erfolgsberichte bei AIQUM, denn einige der erfolgreich AbnehmerInnen dort sind in der Pre- oder in der Menopause.

Es ist schon merkwürdig, wie sich solche Unwahrheiten halten. Das ist ähnlich wie mit dem Gerede wie schlimm die Beschwerden während der Wechseljahre sein sollen. Ich bin mitten drin und empfinde diese Zeit als sehr befreiend und wunderschön.

Hier noch ein lustig Liedchen von

Cybill Shepard – Menopause Blues

In ihrer Fernsehserie nimmt sie diese Zeit sehr gerne auf die Schippe. Und genau das fehlt den meisten Frauen, neben einer vernünftigen Ernährung und viel Bewegung, ein lockerer und entspannter Umgang mit dem Thema.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/abnehmen-trotz-menopause.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top