Abnehmen trotz Menopause

Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, dass Frauen in der Menopause nicht abnehmen. Ich weiß nicht wie es entstanden ist, aber es ist ungefähr so richtig, wie das mensch vom Sex vor der Ehe lilane Flecken bekommt. Na ja, einige vielleicht schon. Das liegt denn aber eher daran wie sie Sex hatten, und nicht das.

Jedenfalls ist es Quatsch mit einer ausgewogenen Ernährung und  mit Bewegung nimmt mensch in jeder Lage ab. Das beweisen die Erfolgsberichte bei AIQUM, denn einige der erfolgreich AbnehmerInnen dort sind in der Pre- oder in der Menopause.

Es ist schon merkwürdig, wie sich solche Unwahrheiten halten. Das ist ähnlich wie mit dem Gerede wie schlimm die Beschwerden während der Wechseljahre sein sollen. Ich bin mitten drin und empfinde diese Zeit als sehr befreiend und wunderschön.

Hier noch ein lustig Liedchen von

Cybill Shepard – Menopause Blues

In ihrer Fernsehserie nimmt sie diese Zeit sehr gerne auf die Schippe. Und genau das fehlt den meisten Frauen, neben einer vernünftigen Ernährung und viel Bewegung, ein lockerer und entspannter Umgang mit dem Thema.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>