Abnehmen mit leckeren Kräutern

Der Frühling ist eine wundervolle Zeit. Nach dem Winter und dem angewiesen sein auf tiefgefrorene Kräuter beginnt nun wieder die Saison der frischen. Das ist dann auch der richtige Zeitpunkt sie in den täglichen Speiseplan mit einzubauen. Kräuter wirken sich positiv auf den Organismus aus. Viele wirken entwässernt und regen den Stoffwechsel an. Ausserdem sind sie einfach lecker.

Heute wird es einen Kräuterkartoffelsalat geben. Dazu Gegrilltes! Solange es frische Kräuter gibt, also bis in den frühen Herbst hinein, wird bei uns nicht nur generell viel mit Kräutern gekocht, sondern es gibt auch immer mal einen Entschlackungstag, an dem Kräuter absoluten Vorrang haben. Der Morgen beginnt mit Kräutertee, dann gibt es leichte Mahlzeiten mit vielen Kräutern und abends auch schon mal eine Kräuterlimonade, selbstgemacht.

Knoblauchrauke

Heute wird es erwähnten Kräuterkartoffelsalat geben und der wird mit Knoblauchrauke sein. Davon habe ich ein schönes Bund geschenkt bekommen.

Löwenzahn

Auf meinen Lunchbrot werden sich ein paar Löwenzahnblütenblätter finden und zum Grillen gibt es Pfefferminze Limonen Limonade. Das wird ein gesundes Fest. Gestern abend ist es spät geworden. Es wurde viel geraucht und viel Kaffee getrunken, so tut heute mal ein Entgiftungstag gut. 🙂

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>