Abnehmen mit Gewürzen

Sicher ist es nicht möglich nur durch das richtige Würzen abzunehmen. Aber was stimmt ist, dass Gewürze eine gute  Unterstüzung bei der Gewichtsreduktion sein können.

Fett ist nicht nur kalorienmäßig ein Schwergewicht beim Kochen, es ist auch ein wichtiger Geschmacksträger. Wenn Fett nun bei einer Ernährungsumstellung reduziert wird, geben exotische Gewürze und Kräuter mehr Geschmack. Sie sind kalorienarm, kurbeln nicht zuletzt auch den Stoffwechsel an. Besonders die Vertreter der scharfen Fraktion sind hier sehr hilfreich. Chilli, Pfeffer und Curry, leisten da gute Dienste.  Ein sehr leckeres Gericht, in dem viele der genannten Gewürze vorhanden sind, ist der Kokosreis mit Cashew und Mango, der hier oft auf dem Speiseplan steht.

Aber auch Kräuter sind nicht zu unterschätzen. Petersillie, Knoblauch, Kerbel, Schnittlauch und so weiter, helfen nicht nur dem Geschmack, sondern sind auch extrem gesund. Petersillie hat viel Vitamin C und wirkt entwässernd. Knoblauch ist gut für die Blutreinigung und hält die Venen fit.

Wer unsicher ist, was die Wirkung betrifft, der/die sollte sich bei Heilkräuter.de schlau machen. Das ist eines meiner Lieblingsnachschlage Werke.

Was den Geschmack betrifft? Riechen, Schmecken, ausprobieren. Einfach mal kombinieren und selber herausfinden. Eines ist wichtig, die frische Pflanze ist immer vorzuziehen. Wenn es nicht anders geht, dann sollte es TK Ware sein. Getrocknet ist immer die letzte Wahl.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

2 thoughts on “Abnehmen mit Gewürzen

  1. […] Pasta, Reispfannen, Quiches und Suppen. Dazu einige leckere Gewürze und Kräuter und schon passt es. Auch werde ich mich mal wieder mehr mit dem beschäftigen was so am […]

  2. Duke Nukem wird immer mehr zum Guns’n’Roses-Album Chinese Democracy der Gamescommunity (Axl brauchte 14 Jahre bis zur Verf6ffentlichung, oder?).Aber hoilentffch endet es wie in dem Fall mit einem Happy End, Zeit wirds Super Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>