auch mal locker lassen bei der gesunden Ernährung?

Im Moment stecke ich tief im Umzugschaos und die Extraschwierigkeiten die der Umgang mit dem Amt bereitet, machen mir Stress. Ich bin so etwas noch nicht gewöhnt und falle immer wieder aus allen Wolken.

Ich merke die Auswirkung wirklich in meinem Essverhalten. Anscheinend habe ich nie Hunger, finde nie die Ruhe mich zum Essen hin zu setzen, aber ich nasche und knabbere ständig vor mich hin, oder esse so nebenbei und das auch ohne die Portion abzumessen.

Ich mache also alle Fehler die man nicht machen soll….und ich habe mir gesagt dass diese Zeit ja nun außergewöhnlich ist und ganz bald ein Ende hat.

Ich lasse es laufen und versuche dabei aber noch einigermaßen vernünftig zu bleiben.

Wichtig ist es auch immer, den richtigen Zeitpunkt zu finden um abzunehmen. Manchmal sind die Umstände eben so, dass es zusätzlichen Stress bedeuten würde jetzt einen Plan einhalten zu müssen, deswegen sollte man sich auch mal solche Phasen zugestehen ohne gleich Panik zu bekommen.

Hauptsache man macht das bewußt und nur für eine bestimmte Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>