Apfel, Nuss und Mandelkern

Wir nähern uns ja der Vorweihnachtszeit und da sind diese Nahrungsmittel in vielerlei Hinsicht vertreten. Sie gehören in die dunkle Zeit und wir mögen es ja auch sehr gerne. Sei es nun als Kuchen, Plätzchen oder einfach so als Leckerlie zwischendrin.
Das Nüsse, Äpfel, Zitrusfrüchte, kräftige Gewürze und getrockenete Früchte in dieser Zeit auf dem Plan stehen dürfte zum Teil ein Relikt aus der alten Zeit sein. Diese Produkte lassen sich auch ohne Kühlschrank gut lagern und sind vitmain- und mineralstoffreich. Doch um diese wirkich optimal zu nutzen sollten sie gut gekaut werden. Besonders Nüsse und Mandeln. Wenn die nicht wirklich richtig zerkaut und eingespeichelt werden, dann werden sie praktisch ohne jeden Nutzen durch den Darm geschleust und führen zu Blähungen und Durchfall.
Äpfel und Zitrusfrüchte können natürlich in jeder beliebigen Menge gegessen werden, allerdings mit Nüssen und Trockenfrüchten sollten menschen die abnehmen wollen vorsichtig sein. Nicht komplett darauf verzichten, aber eben im Auge behalten das diese extrem kalorienhaltig sind und einen Fettgehalt von nahezu 68% haben. Auf der anderen Seite haben sie extrem viel B Vitamine und die sind für die Nerven unerläßlich. Also vor dem Weihnachtseinkauf ein paar Nüsse einwerfen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>