Abnehmen leichter mit Bio?

Als bekennende Biokäuferin muss ich trotzdem einräumen, dass das Abnehmen mit Bioprodukten nicht leichter ist. Bioprodukte sind nicht automatisch fettarmer. Zum Beispiel gibt es viele Brotaufstriche die mit Nüssen und Fett gemacht sind. Auch Süßigkeit gibt es in reichlicher Auswahl auf dem Biomarkt. Also leichter fällt das Abnehmen nicht mit Bio.

Meine umstellung auf ökologisch und fairgehandelte Lebensmittel hatten auch nicht den Grund Gewicht zu reduzieren. Aber auch wenn Biolebensmittel nicht unbedingt diätische Lebensmittel sind, so haben sie mir letztendlich doch geholfen Gewicht zu reduzieren. Schon alleine dadurch das ich keine Fertiggerichte mehr verwende. Oder sagen wir mal, sehr sehr selten. Gekörnte Brühe nehme ich immer noch. Allerdings werden wir dieses Jahr da selber was bauen. Zum anderen hat es mein Abnehmen unterstützt, weil ich mehr un mehr Vollkorn verwende. Das macht einfach satter und hält länger vor.

Jedenfalls gingen das Abnehmen, das bewusstere Essen und die Umstellung auf Bio Hand in Hand.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>