Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Körper und Seele nehmen gemeinsam ab

11 Sep

Autor: Enigma - Kategorie: Abnehmen Tipps, Der Innere Schweinhund, Diät-Tipps

Nachdem ich meinen derzeitigen Frust und die intensiven Gedanken, die ich mir mache, an passender Stelle ausgelassen habe, geht es mir heute wieder deutlich besser. Die Sonne scheint, es ist wohl einer der letzten schönen, warmen Spätsommertage. Wir haben gegrillt und es uns gut gehen lassen.

Meine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. Körper und Seele in Einklang zu bringen, ist derzeit mein vorrangiges Ziel. Ich bin mir sicher, dass es dann auch mit dem Abnehmen wieder hervorragend klappen wird. Starkes Übergewicht ist meistens nicht nur ein Problem des Körpers. Es geht nicht einfach nur darum, dass man zu viel isst. Es sind oft eher seelische / psychische Aspekte, die dem falschen Ernährungsmuster zugrunde liegen. Und ich glaube es ist ganz wichtig, diese eigentlichen Ursachen herauszufinden und dann Strategien zu entwickeln, wie man sie lösen kann.

Falsche Essgewohnheiten abzustellen ist ein schwieriges Unterfangen. Bei mir ist es der Griff zu Süßem, der mich über Sorgen, Ärger, Stress und andere Gefühle (positive wie negative) hinwegtröstet. Dagegen anzukommen ist wirklich nicht so einfach. Aber ich bleibe dran. Das Wichtigste ist, neue Gewohnheiten zu entwickeln bzw. das Problem auf eine andere Art zu lösen als durch Essen! Nachdem ich meinen Emotionen jetzt mal Luft gemacht habe statt sie im wahrsten Sinne des Wortes weiterhin in mich hineinzufressen, bin ich nun wieder guter Dinge und denke, dass ich die nächsten Tage wieder gut in der Spur sein sollte!

 

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/abnehmen-tipps/korper-und-seele-nehmen-gemeinsam-ab.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top