Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Heißhungerattacken durch Kohlenhydrate?

04 Jan

Autor: Enigma - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Diätirrtümer und Diätmythen

Die Woche zwischen Weihnachten und Silvester lief nicht wirklich so gut. Körperlich war ich nicht so richtig fit, mir war oft schwindlig und ich fühlte mich schlapp und kraftlos. Krank war ich aber nicht. Jedenfalls hab ich bedingt durch meine körperliche Verfassung mein Sportprogramm ziemlich vernachlässigen müssen. Und wie das so ist bei mir, wenn ich keinen Sport mache, hab ich morgens keine Lust auf mein sehr eiweißhaltiges und kohlenhydratarmes Frühstück. Stattdessen gab es jeden Morgen ‚Toast mit Honig. Eh Vollkorn, wohlgemerkt.

Ich weiß genau dass ich das nicht tun soll. Denn es ist genau das passiert, was immer passiert, wenn ich den Tag mit Kohlenhydraten beginne: Heißhunger den ganzen Tag lang! Es ist wirklich furchtbar. Mir war das früher nie so bewusst, was ich meinem Körper antue, wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse. Ich hatte immer den ganzen Tag lang Hunger, Appetit, Heißhunger, hab permanent irgendwas gefuttert und wusste gar nicht warum! In Wahrheit ist mein Blutzuckerspiegel den ganzen Tag förmlich Achterbahn gefahren, rauf und runter, rauf und runter, immer wieder. Sobald er absackte, bekam ich wieder Lust auf Essen, in erster Linie natürlich auf Süßes! Unbezwingbar. Und genauso ging es mir vorige Woche ein paar Tage lang. Nichts dagegen zu machen. Das war mir wieder eine Lehre! Nix Toast in der Früh. Nicht mal die Vollkornvariante. Sonst komm ich den ganzen Tag nicht von der Blutzuckerachterbahn runter!

Diese Woche läuft es aber sehr gut! Ich hab wieder voll auf Low Carb umgeschwenkt und schon purzeln die Pfunde schneller als ich schauen kann! Juhu!!!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/abnehmen-ohne-hungern/heishungerattacken-durch-kohlenhydrate.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top