Fusion Suppen im Sommer – ein kalorienarmer Genuss

Ich nenne diese Suppen immer Multikulti-Suppen, weil man fröhlich und ganz nach Geschmack die verschiedenen Küchen mischen kann. Diese Suppen sind wunderbar abwechslungsreich, kalorienarm (je nach Inhalt), eine gute Resteverwertung und vor allem schnell zubereitet. Die Hauptsache bei diesen Suppen ist eine gute kräftige und klare Brühe. Ob Fisch, Meeresfrüchte, Fleich oder Gemüse ist völlig…

Read More

kalorienarme Fruchtaufstriche

Ich gestehe, dass ich klassisch gekochte Marmelade sehr sehr gerne mag, auch wenn ich so wenig Zucker wie möglich nehme. Es muß aber ausreichend sein um die Marmelade monatelang haltbar zu halten. Parallel dazu nutze ich die Früchtezeit, um eine Reihe kalorienarmer Fruchtaufstriche herzustellen, die sich im Kühlschrank nur sehr begrenzte Zeit halten. sie haben…

Read More