Eier und Cholesterin

Dass der Verzehr von Hühnereiern den Cholesterinspiegel erhöhen soll, ist inzwischen widerlegt worden, im Bewußtsein der Menschen ist dieses Diktat jedoch noch fest verankert. Eier haben viel Cholesterin, das ist wahr. Aber der Verzehr ist nicht für den erhöhten Cholesterinspiegel verantwortlich. Cholesterin ist ein lebensnotwendiger Stoff, der im Körper prodiziert wird oder von außen zugeführt…

Read More

mineralhaltige Getränke

Wie wichtig gerade das ausreichende Trinken beim Abnehmen ist, haben wir hier schon oft beschrieben. Nur ist es nicht immer leicht das schmackhaftte und zudem kalorienarme Getränkt zu finden. Nicht jeder ist der Typ der literweise Wasser ohne Geschmack trinken mag. Gerade wenn mir sowohl Wasser als auch Kräutertees bis oben hin stehen, habe ich…

Read More