Kartoffel und Abnehmen

Immer wieder einmal höre ich von Menschen die bei ihrer Diät auf Kartoffeln verzichten, weil diese ja so dick machen. Ich kann das immer gar nicht nachvollziehen. Zum einen weil Kartoffeln so lecker sind, dass ich keinesfalls auf sie verzichten möchte, sondern im Gegenteil sie für einen unerläßlichen Bestandteil meines Speisezettels halte. Ich finde Kartoffeln…

Read More

Essgewohnheiten in der Kindheit und heute

Ich vergleiche oft meine heutigen Ernährungsgewohnheiten mit denen, die ich als Kind gelernt habe. Da gibt es aber extreme Unterschiede. Gut, mein Vater hat auf einige Dinge bestanden die damals als Gesund und Modern galten. So bekamen wir zum Frühstück immer den sogenannten „braunen Brei“ zu essen, ein Haferflockenbrei in Wasser gekocht und mit Milch…

Read More