Übergewicht bekämpfen heißt nicht auf Genuss verzichten

Ich glaube eine der merkwürdigsten Gerüchte die sich bei den Vorstellungen von Diäten halten, ist die, dass mensch wenn er/sie sich entschließt abzunehmen verzichten muss auf alles was Genuss bringt. Dieses ist, meiner Meinung nach, einer der Gründe warum soviele Diäten scheitern. Menschen die Gewicht reduzieren wollen, meinen oft, sie begeben sich für einen gewissen…

Read More

Die einfache Küche ist oft die gesündere

Ich koche gerne. Ich liebe es mit Lebnsmitteln umzugehen, ich mag es über den Wochenmarkt zu streifen und mich vom Angebot verlocken zu lassen. Viel Geld haben wir nicht zur Verfügung und ich denke an meine Energiebilanz, also bin ich dazu gezwungen auf preiswerte und frische Nahrungsmittel zurück zu greifen. Ich lasse die Finger von…

Read More